Presse

Presse

Was ist RUNALYZE?

RUNALYZE ist ein Trainingstagebuch mit diversen Analysen-, Statistik- & Prognosefunktionen.
In RUNALYZE können alle gängigen Trainings-Dateiformate importiert werden. Neben normalen Werten wie Herzfrequenz, Geschwindigkeit oder dem Höhenprofil, können auch Daten wie die Herzfrequenzvariablität (HRV), Running Dynamics Werte und Schwimmwerte importiert und angezeigt werden.

In RUNALYZE kann jede Sportart erstellt und dokumentiert werden. Für jede einzelne Aktivität wird ein TRIMP-Wert berechnet, der die Trainingsbelastung darstellt.
Bei Lauf-Aktivitäten mit Herzfrequenzdaten wird zusätzlich ein effektiver VO2max-Wert geschätzt. Anhand dieser Werte werVden die Laufzeitprognosen erstellt.

Wir legen viel Wert auf Konfigurierbarkeit. Viele Ansichten sind frei konfigurierbar, sodass der Nutzer nur die für ihn persönlich wichtigen Werte sieht.

In RUNALYZE sieht man alle Informationen auf einen Blick. Die Übersicht mag am Anfang etwas erschlagend sein, aber sobald man den Aufbau des Dashboards verstanden hat, wird man sich gut zurechtfinden. Die meisten Statistiken und Analysen sind nur einen Klick entfernt!

Wer steckt hinter RUNALYZE?

Hannes, der hauptberuflich in Vollzeit als Mathematiker/Statistiker arbeitet und nebenbei Läufer ist.
Michael, der als Informatiker ebenfalls Vollzeit arbeitet und ebenfalls als Läufer unterwegs ist.
Beide stecken neben der Arbeit und ihrem Sport fast ihre gesamte Freizeit in das Projekt.
“Es ist unglaublich motivierend zu sehen, wenn ein Produkt von Tag zu Tag mehr genutzt wird. Das Feedback der Nutzer ermöglicht es uns, die Software immer an deren Bedürfnisse auszurichten.”
Neele, die das Logo von RUNALYZE kreiert hat.

Entstehungsgeschichte

2009 hat Hannes angefangen RUNALYZE für sich selbst zu entwickeln. 2011 wurde Michael dann auf seine Eigenentwicklung aufmerksam und begann mit daran zu arbeiten.
Seit August 2012 gibt es eine offiziell gehostete Version auf runalyze.com, sodass jeder RUNALYZE nutzen kann.

Zahlen, Daten & Fakten

Mit über 17.000 registrierten Athleten (Stand Januar 2018) sind inzwischen zahlreiche Läuferinnen und Läufer von den Auswertungen in RUNALYZE überzeugt.

Pressematerial

Wenn Sie mehr Informationen oder Grafiken von RUNALYZE benötigen kontaktieren Sie uns bitte via Mail: mail {at} runalyze.com

Starte jetzt deine Analyse

Erstelle dein kostenloses Konto und beginne mit der Analyse deiner Aktivitäten.

Du kannst dich auch via Facebook oder Google registrieren.

Fragen?

Hast du noch Fragen? Wir sind für ich da. Stelle deine Frage im Forum oder in der Facebook Community.

Hilfe benötigt?

Hast du Probleme mit deinem Account?
Kontaktiere unseren Support.